DREI JUNGS, EINE IDEE
2005 war es, als drei Hamburger Jungs mit einer großen Leidenschaft für schöne Brillen aus einer Laune heraus eine eigene Brillen-Marke gründeten. Christian Eydam und Dietmar Kleis kannten sich bereits seit 1992, als sie gemeinsam das Optikergeschäft Glassgo am Eppendorfer Weg gründeten.
Wolfgang Kampf war zu dieser Zeit im Vertrieb für verschiedene Top-Labels und gern gesehener Gast, bevor er seine Verkaufserfahrung bei Hamburg Eyewear einbrachte. Von Anfang an war den drei Brillen-Freunden eines klar: Ihre Produkte sollen sich auf eines besinnen – das Wesentliche.
BRILLEN OHNE SCHNICK SCHNACK
Das Resultat: Klassische Acetat- oder Metallfassungen für den Alltag in dezenten Farben und traditionellen Formen. Schnörkellos, ohne sichtbares Branding und unnötigem Schnick Schnack. Und genau deshalb zeitlos und dem modernen Zeitgeist folgend. Brillen, die die Gesichter ihrer Träger unterstreichen und bei hervorragender Qualität nicht im Preis abheben. Erstklassiges Service, Nähe zu den Optikern und die persönliche Weiterentwicklung der Kollektionen verstehen sich für die Jungs natürlich von selbst.
HANDGEFERTIGT IN DEUTSCHLAND
Was sich ebenso von selbst versteht, ist der hohe Qualitätsanspruch, den die Jungs an ihre Produkte stellen. Nach typisch deutschen Werten wie Verlässlichkeit und Beständigkeit wurde daher entschieden, ausgewählte Brillen per Hand zur Gänze in Deutschland zu fertigen. Vom Designprozess, der Fertigung bis zum Vertrieb wird die Buurmeester Kollektion hausintern nach alter Handwerkstradition vollendet.